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Ob Sturz oder Diebstahl – finde jetzt den passenden Schutz für dein Smartphone.

Handyversicherung

Mit einer Handyversicherung bist Du bestens geschützt. Da Du Dein Handy täglich nutzt, ist es besonders anfällig für verschiedene Arten von Schäden. Wie oft ist dir dein Handy denn schon runtergefallen? Eine Handyversicherung sorgt dafür, dass Du im Schadensfall nicht auf den Kosten sitzen bleibst – auch wenn Du selbst den Schaden verursacht hast.

Folgende Situationen kannst Du u.a. versichern:

  • Sturz- und Displayschäden
  • Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
  • Bedienungsfehler
  • Material- und Konstruktionsfehler
  • Kurzschluss und Überspannung
  • Diebstahl

Mit dieser Versicherung bleibt Dein Smartphone geschützt, und Du musst Dir keine Sorgen über unerwartete Ausgaben machen. Gerade bei häufig vorkommenden Schäden, wie Displaybrüchen, ist eine solche Versicherung besonders wertvoll.

Wann lohnt sich eine Handyversicherung?

Besitzt Du ein einfaches Tastenhandy, ist eine Versicherung oft nicht notwendig. Doch sobald Du in ein modernes, teures Smartphone investierst, kann sich der Abschluss einer Smartphone-Versicherung lohnen. Gerade bei den heutigen Geräten können die Kosten für eine Displayreparatur schnell höher sein als die Beiträge für eine zweijährige Versicherung.

Wann zahlt die Handyversicherung nicht?

Die Handyversicherung deckt alle Schäden ab, die in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) festgelegt sind. In Fällen, die dort nicht genannt werden, greift die Versicherung nicht. Eine wichtige Ausnahme ist die grobe Fahrlässigkeit: Sollte ein Schaden durch den Einfluss von Drogen- oder Alkoholkonsum entstehen, können berechtigte Ansprüche erlöschen.

Was mache ich bei einem Diebstahlschaden?

Um einen Diebstahl bei der Versicherung erfolgreich zu melden, ist es wichtig, den Vorfall sofort nach Entdeckung bei der Polizei anzuzeigen (Tel: 110). Danach solltest Du den Diebstahl umgehend Deiner Versicherung melden.
Tipp: Aktiviere die Ortungsfunktion Deines Handys, falls vorhanden, und sperre das Gerät aus der Ferne, wenn dies möglich ist.

Welchen Kaufpreis muss ich angeben, wenn ich das Handy mit einem Mobilfunkvertrag, Aktion oder einem Sonderpreis gekauft habe?

Wenn Du Dein Smartphone im Rahmen einer Rabattaktion oder mit einem Mobilfunkvertrag erworben hast, wird für die Versicherung der reguläre Marktwert des Geräts zum Kaufzeitpunkt als Versicherungssumme angesetzt, nicht der reduzierte Preis.

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Ansprechpartner

Covomo Versicherungsvergleich GmbH
Kundenservice Covomo

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